2024 - HoffnungsPFLANZEN

Januar und Februar

Das neue Jahr 2024 soll ganz unter dem Motto «living hope» stehen. Im 1. Petrus 1,3 steht «Denn er [Gott, der Vater] hat uns eine lebendige Hoffnung geschenkt, weil Jesus Christus von den Toten auferstanden ist.» Christen haben eine lebendige Hoffnung in einer Welt, die so oft hoffnungslos erscheint. Die Kirche vertritt eine Hoffnung in Zeiten grosser Ausweglosigkeit. Diese Hoffnung möchten wir miteinander nähren, denn Hoffnung braucht immer wieder Nahrung. Hoffnung soll wachsen- nicht nur in unserem eigenen Leben, sondern auch in unserem Umfeld und in unseren Dörfern. In der ersten Predigtserie 2024 wollen wir von dieser Hoffnung hören und wie wir diese Hoffnungspflanze in unserem Leben gedeihen lassen können.

In den Gottesdiensten entdecken wir verschiedene Hoffnungspflanzen  und finden heraus, wie wir die Hoffnung nähren und gedeihen lassen, um sie schlussendlich zu teilen oder bei anderen Hoffnung säen.

Download Hintergrundbilder:

Icon Smartphone hell (1.3 MB)
Icon Wallpaper farbig (4.1 MB)
Icon Wallpaper hell (3.8 MB)

11. Februar 2024 "HoffnungsPFLANZEN"

28. Januar 2024 "HoffnungsPFLANZEN"

21. Januar 2024 "HoffnungsPFLANZEN"

14. Januar 2024 "HoffnungsPFLANZEN"

Reformierte Kirchgemeinde Steinmaur-Neerach
Schulwiesstrasse 7