Gottesdienste

Es ist uns wichtig, miteinander Gottesdienste zu feiern, weil ...  

  • ... im Gottesdienst Gott uns dient, indem er uns Weisung und Kraft gibt für unser Leben und Glauben, uns aufatmen lässt und segnet.  

  • ... wir im Gottesdienst Gott dienen können, indem wir ihn loben, ihm danken und in unserem Alltag versuchen ihm stets ähnlicher zu werden.  

 

Wir bieten für die verschiedenen Bedürfnisse und Generationen alltagsrelevante Gottesdienste an, primär möchten wir in Gemeinschaft Gottesdienst feiern. 

 

klassisch_web.jpg

Für alle, die den traditionellen reformierten Gottesdienstrahmen und die ruhigere Predigtatmosphäre schätzen. Meist mit Orgel wie auch weiteren Elementen und Liedern aus dem Kirchengesangbuch.

 

 
modern_web.jpg

Für alle, die modernere Formen und Musik schätzen. Abwechslungsreiche Predigten, kreative Elemente und moderne Lobpreislieder prägen diesen Gottesdienst. Vier Mal pro Jahr finden Themengottesdienste mit interessanten Gästen und inspirierenden Geschichten aus ihrem Leben statt.

 

 
mit_chind_web.jpg

Für Familien und alle, die gerne mit Kindern zusammen Gottesdienst feiern. Der lebendige, fröhliche Gottesdienst mit kindgerechten Liedern und anschaulich gemachten Beiträgen.  
Häufig wirkt eine Klasse aus dem Religionsunterricht oder die Chinderchile mit ihren Leiter:innen mit.

 

 
chile-dihei_web.jpg

Seit der Corona-Krise bieten wir unsere Gottesdienste in der Regel auch über Livestream an.

 
Janine Haller

Janine Haller

Pfarrerin

Schulwiesstrasse 7
8162 Steinmaur

044 853 11 87

E-Mail senden

Schwerpunkt Jugend, Familie und Konfirmanden

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Steinmaur-Neerach
Schulwiesstrasse 7
8162 Steinmaur
Tel: 044 854 07 57
E-Mail: sekretariat@refsteinmaur-neerach.ch

Informationen