sKafi im Stall in Steinmaur

S’Kafi im Stall wurde 2017 von einem Team engagierter Frauen gegründet. Zuerst gehörte es dem Verein "ein Herz für Mitmenschen" an und wurde unter dem Namen Café mit Herz bekannt.

Durch die zunehmende Grösse der Cafés in Dielsdorf und Steinmaur wurde der Aufwand, diese zu leiten immer grösser. Da die ganze Arbeit auf Freiwilligenbasis funktioniert, hat sich der Vorstand und die Leitung des Café mit Herz Steinmaur entschieden, das Café in Steinmaur loszulösen und neu der Kirchgemeinde Steinmaur-Neerach anzugliedern. Der gegenseitige Austausch und die Freundschaften bleiben jedoch bestehen.

Durch den Wechsel erhielt das Café einen neuen Namen. Neu heisst es "s'Kafi im Stall", am täglichen Einsatz mit Herzblut hat sich nichts geändert. Unsere Leidenschaft ist es, den Menschen in unseren Dörfern, in einem gemütlichen persönlichen Ambiente ein feines Getränk zu servieren. Zeit zu schenken, Gespräche, ein offenes Ohr zu haben oder einfach nur eine freundliche Begegnung liegen uns am Herzen. Das Kafi soll zur Bereicherung des Dorfes beitragen und Gemeinschaft fördern. An unserem grossen Tisch können sich auch Einzelgäste dazu setzen, plaudern oder neue Freundschaften knüpfen.

«Im Mittelpunkt steht die Liebe zum Menschen.
Wir geben weiter, was wir täglich geschenkt bekommen»

 

Manuela Siegle

Manuela Siegle

Vizepräsidium / Gemeindeentwicklung / Freiwilligenarbeit / Personelles

E-Mail senden

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Steinmaur-Neerach
Schulwiesstrasse 7
8162 Steinmaur
Tel: 044 854 07 57
E-Mail: sekretariat@refsteinmaur-neerach.ch

Informationen