2023 - Pfeil – Vision Schaft Tradition

Oktober bis November

Wir schauen auf Jesus, den Anfänger und Vollender des Glaubens. (Heb 12,2) Im Gemeindepfingstlager 2022 kam das Bild des Pfeils auf. Einen Pfeil im Köcher zu haben, ist etwas Beruhigendes. Doch es entspricht nicht der Bestimmung eines Pfeils. Ein Pfeil soll ein Ziel anvisieren und treffen. Das Ziel unseres Lebens ist die Gemeinschaft mit Gott. Im Kolosserbrief heisst es: …alles wurde durch ihn [Jesus] geschaffen und alles hat in ihm sein Ziel. (Kol 1,16) Das Bild vom Pfeil verdeutlicht die unterschiedlichen Personentypen in der Gemeinde. Es gibt solche, die wie ein Pfeilspitze immer in die Zukunft blicken und Kirche erneuern möchten. Es gibt den Teil des Schafts, der Stabilität verleiht, damit der Pfeil auch wirklich sein Ziel treffen kann. Menschen, die zwischen Innovation und Traditionsbewusstsein leben. Und es gibt die Pfeilfedern, die wunderschön geschmückt dem Pfeil helfen auf der richtigen Bahn zu bleiben. Genauso braucht es Menschen in der Gemeinde, die an der wahren Lehre und ihren Werten festhalten.

19. November 2023 "Pfeil – Vision Schaft Tradition"

Zwischen Tradition und Innovation

12. November 2023 "Pfeil – Vision Schaft Tradition"

Tradition