2023 - Fang Feuer

März

Wir möchten uns an die erste Begeisterung im Glauben erinnern, als wir das erste Mal Gottes Gnade verstanden und annehmen konnten. König David schrieb: «Von ganzem Herzen hänge ich an dir, und deine Hand hält mich fest.» (Ps 63,9) es ist zum einen die Erkenntnis auf Gott angewiesen zu sein, sein Herz buchstäblich an Gott zu hängen und gleichzeitig von ihm im Leben gehalten zu werden, was wir so unterschiedlich wahrnehmen. Dazu schrieb John Ortberg: «Es geht nicht darum, ob wir vollkommen sind. Es geht nicht darum, ob wir genug sind. Es geht nicht darum, ob wir fähig sind. Es geht nur darum, dass wir an Gott festhalten, denn unsere Seele wurde dafür geschaffen, mit ihm verbunden zu sein.»

26. März 2023 "Fang Feuer"

19. März 2023 "Fang Feuer"

12. März 2023 "Fang Feuer"

5. März 2023 "Fang Feuer"

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Steinmaur-Neerach
Schulwiesstrasse 7
8162 Steinmaur
Tel044 854 07 57
E-Mailsekretariat@refsteinmaur-neerach.ch

Informationen