Ufwind Aufgabenhilfe

Kurzbeschrieb Aufgabe:
Du hast ein grosses Herz für Kinder. Auch in hektischen und lauten Momenten bleibst Du ruhig und gelassen? Wenn Du dazu noch ein Flair für Hausaufgabenhilfe auf Unter- und Mittelstufen-Niveau hast, dann wäre bestimmt die Arbeit im Ufwind etwas für Dich. Jeden Mittwochnachmittag (ausser in den Schulferien) betreut ein Team von Freiwilligen unter der Leitung von Miriam Zürcher ca. 14 Kinder im Alter von Kindergarten bis 6. Klasse.
Deine Aufgabe wäre es, nach dem Mittagessen 1-2 Kindern bei ihren Hausaufgaben behilflich zu sein.

Dein Profil:
Für die Aufgabenhilfe brauchst Du kein Schulgenie zu sein, meist reicht ein normales Grundwissen aus. Du solltest aber ein Herz für Kinder haben.

Dein Privileg:
Sich in Kinder zu investieren ist immer mit viel Freude verbunden und hält jung. 

Zeitrahmen / Häufigkeit:
Mittwochnachmittag (evtl. mit Mittagessen), ausser in den Schulferien.
Du kannst selber entscheiden, wie häufig.

 
Miriam Zürcher

Miriam Zürcher

Diakonin Bereich Kinder, Frauen und Familien

Schulwiesstrasse 7
8162 Steinmaur

043 810 38 70

E-Mail senden

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Steinmaur-Neerach
Schulwiesstrasse 7
8162 Steinmaur
Tel: 044 854 07 57
E-Mail: sekretariat@refsteinmaur-neerach.ch

Informationen