Stimme Gottes hören - Seminar

Jesus sagt uns: „Meine Schafe hören meine Stimme“. Auf Grund dieser Zusage wünschen wir uns, dass Gott uns in konkreten Lebenssituationen seinen Willen offenbart und Trost und Ermutigung zuspricht.

An diesem Seminar befassen wir uns mit folgenden Themen:

  • Wie können wir Gottes Stimme hören?
  • Was beinhaltet das Hören auf Gottes Stimme?
  • Wozu dient die Gabe der Prophetie in der Gemeinde?
  • Biblische Prinzipien für das Deuten und Prüfen von prophetischen Eindrücken
  • Praxisübungen
  • Es besteht die Möglichkeit, von einem Team persönlich prophetische Worte zu erhalten

Fr, 23.9.2022, 18:30 - 21:30 Uhr
Sa, 24.9.2022, 9:00 - 17:30 Uhr

Kosten: 100.- CHF für Einzelperson und 150.- CHF Ehepaar

(Deine Teilnahme soll nicht an deinen finanziellen Möglichkeiten scheitern. Melde dich bei Janine Haller, wir finden eine Lösung!)

Verpflegung: Inkl. Mittagessen und Zvieri (Samstag)

 

 

Referent: Pfr. Hansjörg Haller, 9213 Hauptwil TG

1952 geboren und aufgewachsen im Thurgau, verheiratet mit Ruth seit 46 Jahren, 5 Kinder und 9 Enkel.

Ursprünglich Bankangestellter

Theologiestudium am TSC Basel

Ab Sept. 1983 75 % Pfarramt in Wolfhalben AR

Parallel 4 Semester Weiterstudium an der Uni Zürich.

Ab Frühjahr 1989 Pfarrer in Hauptwil

1990-94 Ausbildung zum Therap.. Seelsorger.

Seit 2005 bis heute: diverse Pfarramtsstellvertretungen in Evang. Kirchen im Thurgau..

2005 lernte er Prof. Dr. Walter Penzhorn kennen www.wpenzhorn.de . Er ist gebürtiger Südafrikaner und ausgebildeter Elektroingenieur. Ende Juli 2006 gab er seinen Lehrauftrag als Professor für Nachrichtentechnik und als Institutsdirektor an der Uni Pretoria in Südafrika auf und lebt nun in Süddeutschland.

Seit 1990 steht er im prophetischen Dienst. In der Hatfield Christian Church, Pretoria, war Dr. Penzhorn einen Leiter des "Prophetic Team". Ferner lehrte er an Bibelschulen als Dozent für "Prophetischen Dienst.

Sein Lehren und das Erleben von persönlichen prophetischen Worten weckten in Hansjörg Haller das Bedürfnis mehr zu erfahren. Deshalb besuchte er diverse Seminare und Weiterbildungen zum Thema Prophetie und verantwortet seit 16 Jahren mit einem Team einen eigenen Prophetischen Dienst. Mehr Infos unter www.chraftwerk.ch

Janine Haller

Janine Haller

Pfarrerin

Schulwiesstrasse 7
8162 Steinmaur

044 853 11 87

E-Mail senden

Schwerpunkt Jugend, Familie und Konfirmanden

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Steinmaur-Neerach
Schulwiesstrasse 7
8162 Steinmaur
Tel: 044 854 07 57
E-Mail: sekretariat@refsteinmaur-neerach.ch

Informationen